Maison Objekt Paris

Wohn- und Dekoration Trends 2019

Dekoration: Neue Wohn- und Dekoration Trends gesehen auf der Maison & Objet Paris

Wie entwickelt sich die Indoor Gestaltung und Dekoration in der Zukunft? Das ist doch wirklich eine spannende Frage.
Ich war für Euch am 20. Januar 2019 an der Maison & Objet Messe in Paris und habe mich mal umgeschaut.

Mit bequemen Schuhen bin ich alle 8 Hallen abgelaufen, eine riesige Menge an Neuheiten für Haus und Wohnung.

Modischer Wandel findet statt

Was sich immer wieder zeigt, es wandelt sich auch hier alles, wie in der Mode.
Nichts ist wirklich ganz out, sogar hat man hier und da noch etwas in Chic Antik und Romantik entdeckt, aber wirklich nur sehr wenig.
Ansonsten ist eher hip und angesagt der Industrie Look: eine tolle Kombination von Industrie und Landhaus Stil, Retro in allen Facetten sowie entspanntem Strandhaus-Flair.
Der Retro-Stil basiert auf Möbeln aus den 1940er- bis 1980er-Jahren. Geschickt zusammengesetzt, wirkt eine Einrichtung in diesem Stil fast zeitlos.
Sehr schlicht und nüchtern für junge Menschen, angesagt und erstrebenswert.

Ich bin eher der Typ für den Strandhaus- Flair kombiniert mit Industrie Landhaus Accenten, man könnte auch sagen Maritimen Country Style. Entspannung pur!
Maison Objekt Paris  Maison Objekt Paris

Sozusagen Urban Living Home!

Natur Produkte in Kombination von Weiss immer leicht und zeitlos, und dann Farbe dazu.
Wichtig ist doch das ein gemütliche Ausstrahlung herrscht um wirklich damit/darin zu leben.
Maison Objekt Paris

Was nützt uns eine Einrichtung wie auf einem Prospekt Foto und man traut sich nicht, sich zu setzten ober gemütlich die Füsse hochzulegen.
Was mir aber extrem aufgefallen ist, sind die Farben. Es ist alles wieder bunter und lebendiger.
Maison Objekt Paris

Gelb, kräftiges Gras Grün, Rot. Und ja, wirklich wahr, BLAU kommt in allen Farbnuancen, Eisblau, Blaugrau, Türkisblau, Blau & Weiss, Petrol.
Maison Objekt Paris

BLAU

Finde ich natürlich super toll. Für ältere Hasen (ich bin seit 35 Jahren in der Gestaltung/ Floristik und Dekoration tätig) in der Branche ist es ja das X. mal das Blau wieder kommt, aber für die jungen Leute die sich einrichten ist es ja das erste Mal…BLAU.

Ich habe Euch mal ein paar Moment- Aufnahmen gemacht.
Maison Objekt Paris

Aber wie schon gesagt: es ist wie in der Kleider Mode, was gefällt kan man selbstbewusst zusammenstellen und Unikat wirken.
Natürlich kann man nicht jeden neuen Wohntrend sofort 1zu1 umsetzten, und es wäre ja auch etwas Zuviel des Guten bei neuen Trends alles umzukrempeln.
Bräuchte man doch dann neue Möbel, neue Fußböden, neue Wandfarben…
Aber mit Zutaten wie Accessoires, also die Würze oder auch die Vitamine für unser Zuhause können wir ganz viel verändern.

Maison Objekt Paris
Habt Ihr Lust bekommen auf mehr?

…dann werde ich Euch als nächsten Beitrag ein paar einzelne Aussteller vorstellen, die mir bei meinen Messe Kilometern in Paris mit unikaten Dingen und Herzblut extrem ins Auge gestochen sind.

Auf jeden Fall freue ich mich das ich Euch mit meinen Ideen und Anregungen begeistern und begleiten und unterhalten darf. Merci!

Paris

…ein himmelblauer Gruss an Euch, am 21.Januar 2019 durften wir einen solchen Tag noch in Paris privat geniessen…
Marion

vor 3 Monaten

4 Kommentare

  1. Hallo Marion. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich liebe deinen Blog. Sehr abwechlungsreich und inspirierend. Sei herzlich umarmt und auch Grüsse an Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.